Zum Wohlfühlen

Solestar-Sohlen von

November 2014
M D M D F S S
« Okt    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Lange her

Frauenpower, es gibt sie noch und natürlich am schönsten auf dem Bike.

Die Matschhühner – MTB Frauenpower ist eine Gruppe junger, hoch motivierter Mountainbikerrinnen, welche getreu dem Motto “Wir fahren nicht um die Matsch- und Schlaglöcher, sondern immer mitten durch!” unterwegs sind, machen die Berge und Trails unsicher – und starten gerade voll durch.
Hier geht es um eine neue Mountainbike-Community für Frauen, Die Matschhühner. Dabei ist sekundär ob Hobbybikerinnen, ambitionierte Amatuerinnen oder gar Lizenzpilotinnen – der Spaßfaktor am Mountainbiken, am Gelände- und Radsport, an der Gemeinschaft stehen an erster Stelle.
Ein Matschhun
 
Hängen geblieben bin ich bei den Hünern, da sie es genau so machen, wie es mit unserem Team mal angefangen hat. Ganz klein und aus Spaßbiken wurde immer mehr. In diesem Fall geht es aber um Frauen, denen ja leider oftmals so etwas nicht zugetraut wird.
 
Dieser Blog ist auf  jeden Fall ein ganz großer Tipp von mir, denn mittlerweile besteht das Team (welches Farbe in den Wald bringt) schon aus 16 Hünern. Grade Frauen suchen ja auch oft mal eine Seite, wo sie nicht immer nur etwas über Männer im Sport lesen und da ist der Blog von den Matschhühnern genau der richtige. Aber auch für die Männerwelt ist es sehr interessant zu lesen, was diese Mädels so auf die Beine stellen.
 
Gründerin Raphaela Schröter zu den Beweggründen, das Projekt 2008 zu starten. „Uns ging es darum, dem weiblichen Geländeradsport im Amateurbreich und Breitensportsektor ein Sprachorgan zu geben, um aus dem Schatten des vermeintlichen Männersports herauszutreten. Viele Bikerinnen trauen sich nicht ihr Potential auszuschöpfen, weil sie sich „unterm Pantoffel“ fühlen – das wollen wir ändern!“
 
Schaut einfach mal bei den Matschhühnern vorbei, es lohnt sich. 

3 Antworten auf Die Matschhühner

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Mein Team

Hauptsponsor

Trainingssteuerung