Partner / Sponsoren

August 2017
M D M D F S S
« Mai    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Lange her

Ich habe mich ja nun auch vor einigen Wochen dazu durchgerungen, bei miesem Wetter mal etwas sauberer nach Hause zu kommen.
IMAG2153 (FILEminimizer)Bei vielen schon gesehen und immer ein wenig belächelt, bei mir kommt ein Schutzblech nicht ans Bike. So war jedenfalls immer meine Meinung. Anfang Dezember habe ich mir aber die Notfallschutzbleche für vorne und hinten bestellt.
Was soll ich sagen, sie funktionieren tadellos. Der hintere Schutz (mudcatcher rear) ist in nicht mal in 30 Sekunden montiert und wird nur zwischen den Sattelstreben eingehängt und nach hinten gezogen, fest ist er. Vorne dauert es einen kleinen Moment länger und man benötigt 4 Kabelbinder. Aber auch das geht sehr schnell und fix ist der vordere Schutz (mudcatcher enduro) montiert.

Der hintere mudcatcher rear funktioniert natürlich beim Rennrad ebenso wie auch beim MTB.
Wiegen tun diese Notfallschutzbleche eigentlich fast gar nichts, bzw. fällt es bei der Funktion nicht ins negative. Einzig die frage für mich, warum eigentlich Notfallschutzbleche. ??? Ich habe sie jetzt seit dem Kauf am Bike und ich werde sie erst abnehmen, wenn das Wetter wieder besser bzw. beständiger ist.

IMAG2156 (FILEminimizer)Für mich kann ich wirklich sagen, es war eine lohnende Investition, die ja auch nicht mal teuer ist. 17€ für beide mudcatcher (mudcatcher.com) lässt mich selbst fragen, warum hab ich mir die Dinger eigentlich nicht schon früher bestellt. :-) Ich bin mir sogar sicher, bei heftig matschigen Rennen würde ich sie mir auch dran machen.
Erstens bleibt das Bike eine ganze Ecke sauberer aber auch vor allem der Rücken / Hintern bleibt fast kpl. schmutzfrei. Gerade bei Regen finde ich die beiden Schützer auch sehr angenehm. Unsere Waschmaschine freut sich darüber im Übrigen auch. :-)

Eine günstige sinnvolle Investition, die ich jedem nur weiter empfehlen kann.

Leider haben sie mich aber nicht davor geschützt, jetzt doch mit einer Erkältung flach zu liegen. :-)

euerhoffentlichnächstewochewiedergesunde stefan

Ride Green- Ride Prowell!

2 Antworten auf mudcatcher – Dein cleveres Notfallschutzblech

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Platz 13 / Kategorie 3

Mein Team / Verein

Hauptsponsor

Verein Adler-Goslar

SOLESTAR-Sohlen

Mein GPSies