Partner / Sponsoren

August 2017
M D M D F S S
« Mai    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Lange her

IMAG0135Samstag früh ging es mit dem Rennrad zur Probeabfahrt für die RTF Adlerrunde die am 20 Juli bei uns hier in Goslar stattfindet. Zu dritt mit Mario und Raphael haben wir uns den ca. 20 Goslarer Adlern und einigen anderen Fahrern angeschlossen um die unterschiedlichen strecken abzufahren.

Drei der 6 verschieden zur RTF angebotenen strecken sollten es werden und dazu pro Gruppe ein Begleitfahrzeug. Man hat gleich gesehen, dass die Planung absolut perfekt war, Wechselsachen etc. alles konnte in den Autos mit untergebracht werden. Für einen kleinen Obolus war das mitfahren jedem erlaubt der Lust dazu hatte. Leider gab es wetterbedingt kurzfristig noch die ein oder andere Absage, diese hielten sich aber in grenzen. Die Autos waren mit Wasser, Kaffee, Riegeln, Iso-Getränken und und und gefüllt, sodass für jeden etwas dabei war.   

Bei ganz leichtem Nieselregen ging es pünktlich um 7 Uhr los und die ersten knappen 70 km bis Altenau wurden gemeinsam mit allen drei Gruppen gefahren. Das Tempo war absolut moderat, so dass jeder mit kam und es sollte ja auch kein Rennen gefahren werden. Die Strecke bis zur Staumauer Okertalsperre ist zum Vorjahr geändert aber mir persönlich gefällt sie so auch besser. Der Nieselregen hatte mittlerweile zwar aufgehört, allerdings wurde es oben in Richtung Torfhaus auch immer kälter. Diese Wetterkapriolen sind wir ja alle mittlerweile die letzten zig Wochen gewöhnt.

IMAG0155In Altenau haben sich dann nach einer Pause die Gruppen aufgeteilt. Ich bin aufgrund des Nachtschichtwochenendes mit 4 Adlern die 115km Runde zu ende gefahren. Mario und Raphael sind weiter mit auf die 175km Runde gegangen und eine weitere kleine Gruppe ist auf die 225km Runde gegangen.

Mir haben diese Kilometer gestern dann auch gereicht, so konnte ich mich nachmittags dann noch ein wenig schlafen legen. Nach 4,5 Std. war ich dann schon wieder zu hause mit knappen 118km und ca. 1600hm.

Die RTF der Goslarer Adler, die mit einer Streckenwahl von 6 verschiedenen Strecken am 20 Juli angeboten wird ist sehr zu empfehlen. 2012 bin ich die 220km Runde mitgefahren und war von der Streckenführung sehr angetan. Die Strecken verlaufen insgesamt mit über die schönsten Teile des Harzes. Wer also am 20 Juli noch nichts vor hat, ab geht’s nach Goslar.

Ride Green! Stefan :-)                         Picasa-Pics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Platz 13 / Kategorie 3

Mein Team / Verein

Hauptsponsor

Verein Adler-Goslar

SOLESTAR-Sohlen

Mein GPSies