Partner / Sponsoren

Juni 2017
M D M D F S S
« Mai    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Lange her

Tja, da steht es nun und wartet darauf irgendwann bewegt zu werden.  Über das, wieso, weshalb, warum woher, werde ich hier aus Team-Internen gründen nichts zu sagen. Dieses bitte ich zu respektieren.

Es war auf jeden Fall ein mega ritt. 400 km hin alles abgeklärt, getan gemacht und über 400 km wieder zurück und das in 26 Stunden. Zu zweit war es aber nicht ganz so wild, haben uns abgewechselt. Danke Frank, auch für den Buß. An die restlichen entsprechenden Leute hier natürlich auch ein MEGA DICKES FETTES Dankeschön.

Das Rad ist jetzt genauso, wie ich es haben wollte, hatte ja mehrere Möglichkeiten. Zum Sommer hin werde ich aber mahl die Grip-Shifter probieren, ob ich damit auch klarkomme. Viele schwärmen ja davon. Mit Chris hatte ich mich diesbezüglich auch unterhalten. Die SRAM XX1 wollte ich nicht dran haben, da mir dazu doch denke ich der Bums in den beinen fehlt. Mitnehmen war auch keine Option für mich denn das Rad zwischen Rennen noch umbauen, neeee, das ist dann zu viel des guten.

IMG_0312

Nun ist es ein 29er und ich war doch wieder kurz davor, das 26er zu nehmen. Habe da ja trotzdem immer meine bedenken wegen meiner Größe etc. gehabt. Nach tollen Argumenten von einem Internationalen Top-Mechaniker, zwei weiteren Fahrern und Anpassung auf mich habe ich dann ja zum 29er gesagt.  

Das Schöne ist, ich habe natürlich noch die ich komme gar nicht klar Option. Ich werde nun drei Monate schauen wie ich so auf dauer damit klarkomme, wenn es wirklich nicht funktioniert, dann geht’s auf 26er oder 26b.

Am überlegen bin ich noch zum Frühjahr zum Scott-Rennrad aber ich bin mit meinem neu zusammengebauten Cajo ja mehr als zufrieden. Da pass ich drauf wie Deckel auf Topf aber das entscheiden wir halt zum Frühjahr. Vielleicht geh ich dann auch mal auf ein Cross-Rad, wer weiß.

Flaschenhalter, Pedale und Griffe für die ich mich entschieden habe kommen die Woche jetzt mit der Post noch nach. Einen zweiten besseren Laufradsatz für die Rennen gibt es auch noch im Januar, der wird aber noch für Tubeless fertiggemacht.

Nun soll erstmal möglichst fix das Frühjahr kommen.

@Raphael, ich hoffe deine neugier ist jetzt befriedigt.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

10 Antworten auf Scott Scale RC29 / 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Platz 13 / Kategorie 3

Mein Team / Verein

Hauptsponsor

Verein Adler-Goslar

SOLESTAR-Sohlen

Mein GPSies