Partner / Sponsoren

August 2017
M D M D F S S
« Mai    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Lange her

Noch ein kurzer Bericht zu meinem Trainingsrennen im Kellerwald am letzten Wochenende. Entschieden hatte ich mich nur für die 40km Distanz mit 1000hm, das sollte an diesem Wochenende reichen.

Morgens mit Raphael und Marvin hingefahren und vorm Start noch jede menge zeit gehabt, der Start für die 40km war eine stunde später um 10 Uhr. Chris war mit Familie da, Peter und Sonja allein mit ihren Bikes. :-) Die waren auch alle schon kräftig am Gange da der 80km und 120km Start um 9 Uhr war.

IMG_4712Als alle weg waren habe ich mich dann fertig gemacht und ein gerollert, auf Empfehlung auch etwas härter wie gewohnt wegen der kurzen Distanz. Am Start recht weit vorne gestanden ging es in die Einführungsrunde bis es wieder zum Startbogen ging, ab dort war das Rennen frei gegeben. Beine war alles wunderbar und meine Güte, haben die alle am Gashahn gezogen. Die ersten 5 km liefen auch noch wunderbar und ich war so ca. auf platzt 25 bis das Desaster losging. Beine dicht und es ging gar nichts mehr. Gefühlte 400 Fahrer sind in diesem Moment an mir vorbei gefahren und es hat knappe 10 km gedauert bis sich die Beine wieder gefangen haben.

Ab dort habe ich dann nur noch versucht an irgendwelchen Fahrern vorbei zu kommen was mir nicht wirklich gelang. An Steilstücken bergan waren viele Fahrer schiebender weise sehr egoistisch und bergab sah es nicht wirklich anders aus. Aber was rege ich mich auf, selbst Schuld wenn ich dahinten rum fahre.

Mit viel Frust im Bauch, Kopf und Beinen über mich selbst bin ich dann als 27 in meiner Klasse ins ziel gekommen was mir allerdings mehr wie der vorletzte Platz von allen vorkam.

Glückwunsch hier aber zu Sonjas ersten Platz in ihrer Klasse auf der 80km Distanz.

Mal schauen was das jetzt kommende Wochenende in Bad Harzburg bringt. Die Strecke fahre ich sehr sehr gern und nun muss nur noch die Zeit passen wie ich sie im Training fahre.

Bis denn dann.

Stefan  

Eine Antwort auf SKS-Kellerwald-Marathon in Gilserberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Platz 13 / Kategorie 3

Mein Team / Verein

Hauptsponsor

Verein Adler-Goslar

SOLESTAR-Sohlen

Mein GPSies