Partner / Sponsoren

August 2017
M D M D F S S
« Mai    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Lange her

IMG_0271 (FILEminimizer)Kurz vor Weihnachten am 22 hieß es im ActicFitness Goslar noch mal ein bisschen mehr die Beine bewegen als gewohnt.

Im letzten Jahr mit den Teilnehmern noch 4 Stunden bewältigt, sollten in diesem Jahr die 5 Stunden gemeistert werden. Da natürlich nicht alles richtige Vollblutbiker/innen sind, stellten sich natürlich auch normale Fitnesssportler dieser Herausforderung. Gewohnt schnell waren die 18 zur Verfügung stehenden Spinning-Bikes von Teilnehmern reserviert und zusätzlich mit mir sind noch 4 weitere Fahrer das ganze auf der Rolle angegangen.

IMG_0270 (FILEminimizer)

Geplant war eigentlich eine gesamte Tour von Milan nach San Remo als Tacx Video über 5 Stunden, das wurde aber kurzfristig noch umgeändert. Wir sind dann ein Teilstück dieser Strecke gefahren, um nach 2 Stunden 20 Minuten die erste kleine Pause für die Teilnehmer einzulegen. Je nach Fitnesstand haben einige 2 bis 3 Minuten pause gemacht andere ein klein wenig mehr.

IMG_0294 (FILEminimizer)In dieser Zeit wurde vom ActicFitness Team ein vorher aufgebauter Tisch reich bedeckt. Kaffee, Getränke, Obst, Kekse, Riegel, es war für jeden etwas dabei. Zudem haben Mitglieder vorher noch Kuchen mitgebracht und nicht zu vergessen gaaaaaanz lecker Kartoffelbrot.

@Raphael, Kuchen mit Salz = Brot

Nach getauschter CD ging es dann auch schon weiter, und zwar in Norwegen von Skaun nach Orkdal. Da auf den Spinning-Bikes natürlich nicht direkt nach Steigung gefahren werden kann, haben sich die Teilnehmer selbst nach blick auf die Strecke mal mehr, mal weniger Widerstand reingedreht. Da muss ich wirklich sagen, es waren alle sehr fleißig und einige sind teilweise sogar über sich hinaus gewachsen. In Gemeinschaft ist halt oft vieles ein wenig einfacher zu meistern.

Um 10 Uhr war Start und pünktlich um 15 Uhr zum Kaffee und Kuchen bzw. Erdinger Alkoholfrei hieß es dann runter von den Bikes. Hier an dieser stelle auch ein Dank an Heiko, der für alle Teilnehmer eine Kiste Erdinger Alkoholfrei spendiert hat und dazu wie es sich gehört auch Weizengläser.

IMG_0306 (FILEminimizer)Nach dem 5 Stunden ritt hieß es dann vernünftig dehnen und bei jede Menge schlemmen noch das ein oder andere Wort zu tauschen.

Das Event war wie beim letzten Mal ein voller Erfolg und wird natürlich wiederholt.

Vielen Dank auch an das Mitwirken der Spinningtrainer Kai Fricke und Thorsten Fricke sowie das ActicTeam.

Für Raphael, Kai, Heiko und mich war es gleich eine optimale Vorbereitung für das 180-km-Rollenevent bei SchliesserBike in Schöningen, was natürlich traditionell jedes Jahr wieder stattfindet. Dieses Mal Samstag den 19. Januar 2013.

Eine Antwort auf Spinning-Event im ActicFitness Goslar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Platz 13 / Kategorie 3

Mein Team / Verein

Hauptsponsor

Verein Adler-Goslar

SOLESTAR-Sohlen

Mein GPSies