Partner / Sponsoren

Juni 2017
M D M D F S S
« Mai    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Lange her

Der Vorharz ist wunderschön zum Biken wenn man im Grundlagenbereich bleiben möchte und auch nicht so viele Höhenmeter fahren mag.
Eine meiner Lieblingsstrecken bin ich die Woche erst wieder gefahren. Mit Ortskenntnissen kann man sie noch nach Belieben ausbauen. So hat die Strecke knappe 55 km und nicht mal 600hm, also auch für Einsteiger leicht zu schaffen. Lange steile anstiege sind Fehlanzeige dafür fährt man lange teile an der Innersten und an der Oker entlang. Eine kleine Wohlfühlrunde, die mächtig spaß macht und teils auch schöne ausblicke bietet.
Das Schöne an der Streckenwahl, sie kann eigentlich zu jeder Jahreszeit gefahren werden. Selbst im Winter, wenn ein klein wenig Schnee liegt, gibt es keine Probleme. Da muss man evtl. an einigen stellen auf dem Hauptweg bleiben, das sieht man dann aber von selbst. Eine schleife von 20 km – 30 km kann man schön dran hängen, die poste ich, wenn ich sie wieder abfahre.

 IMAG2047 IMAG2049

Über das Klostergut Riechenberg geht es vorbei an Pferdekoppeln in Richtung Langelsheim. Ab dort führen immer wieder kleine Pfade kilometerweit direkt an der Innersten entlang, bis man Posthof vor Othfresen ein kleines Stück Straße fahren muss.

IMAG2051 IMAG2052

Vor Othfresen über Feldwege, einen Teil Salzgitter Höhenzug und den Harley kommt man zum schönen Klostergut Wöltingerode. Weiter um die Vienenburger Teiche und der Oker entlang wieder in Richtung Goslar.

tierpark_wölti1  tierpark_wölti

Das Klostergut Wöltingerode hat auch einen kleinen Rundweg, wenn man sich zwischendurch mal ein wenig die Beine vertreten möchte. Wer von außerhalb kommt, es lohnt sich auf jeden Fall. Ebenso ist dort ein kleines Tiergehege und im Herbst freuen sich die Tiere dort, wenn man vorher ein paar Kastanien zusammensucht. Das ist für die Rehe dort eine richtige Schlemmermahlzeit.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Platz 13 / Kategorie 3

Mein Team / Verein

Hauptsponsor

Verein Adler-Goslar

SOLESTAR-Sohlen

Mein GPSies