Partner / Sponsoren

August 2017
M D M D F S S
« Mai    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Lange her

imag0291Eigentlich nehme ich jedes Jahr meine Sohlstar Sohlen von Werner & Habermalz aber in diesem Jahr habe ich mich mal anders entschieden. Anfang dieses Jahr war durch meine Thrombose schon klar, in diesem Jahr wird es keine Rennen für mich geben. Ein wenig hin und her überlegt, macht es Sinn sich die Sohlstar Sohlen anfertigen zu lassen, eigentlich nicht. Die vom letzten Jahr waren ja nicht so viel wie üblich genutzt worden da mir 2015 ja alle Räder geklaut worden.
Solestar 1     #     Solestar 2
Was war die alternative, schauen wie ich meinen Füßen weiterhin etwas Gutes tun kann. So sollten es dieses Mal Sohlen für die normalen Halbschuhe sein, die man am meisten nutzt und noch ein paar für die Laufschuhe.
Neben der Orthopädischen Schuhtechnik und vielen anderen Fachbereichen der Firma Habermalz ist das Schuheinlagen Sortiment einmalig. „Mit den richtigen Einlagen die Füße entlasten“ war für mich der ausschlaggebende Punkt meine Fußprobleme beim Radfahren zu beseitigen. Neben dem Radfahren sollte man seinen Füßen aber auch etwas Gutes tun.  
imag3287Sportartspezifische Orthopädische Einlagen, Sensomotorische Einlagen für Fehlstellungen, Schmerztherapeutisch/Indikationsbezogene Einlagen, Sporteinlagen und und und, hier gibt es für jeden Fuß und jede Belastung die richtige Unterstützung.
Jetzt 7 Monate später bin ich sehr glücklich über die Entscheidung, meine Füße nicht nur auf dem Bike zu entlasten. In meinen Halbschuhen habe ich ein komplett neues Gefühl beim Gehen bekommen und das ist in diesem Jahr auch um einiges gestiegen da wir uns einen Hund angeschafft haben. Der Fuß sitzt perfekt im Schuh und das gehen gerade auf längeren Strecken wird zu einer wohltat.
Ich hatte zwar in meinen Halbschuhen nie Probleme aber, wenn man vernünftige Einlagen ausprobiet, merkt man wirklich gewaltige Unterschiede. Ich hätte es ja nie gedacht. Bei den Laufschuhen sieht es nicht anders aus, auch da ein komplett anderes Laufgefühl. Das Laufen wirkt weicher, bzw. es gibt mehr Gefühl im Fuß und zur Laufstrecke. Zusätzlich habe ich auch eine Entlastung meiner Knie festgestellt.
Wenn man bedenkt, was eure Füße eigentlich jeden Tag zu leisten haben solltet ihr euch wirklich Gedanken darübermachen, was kann ich ihnen Gutes tun. Da spart ihr sicherlich nicht am falschen Ende kann ich euch definitiv bestätigen.
Schaut mal auf der Homepage bei Werner & Habermalz vorbei, eure Füße werden es euch danken. Auch wenn es nicht um die Füße geht ist man dort gut aufgehoben. Selbst meine hoch erotischen :-) maßgefertigten Thrombose Strümpfe die ich leider 6 Monate tragen musste kamen von Werner & Habermalz.
Macht euch mal schlau.
Gruß euer Stefan.
cep

CEP natürlich auch von Werner & Habermalz


2 Antworten auf Werner & Habermalz – eine Wohltat für die Füße.

  • Gescheite Fahrrad-Schuhe habe ich noch nicht. Danke für den Artikel deshalb. Werde mir das mal alles anschauen. Bin mit meinen Turnschuhen bisher gefahren, die sind nicht sooo praktisch, geht aber auch irgendwie. Korrekte Fahrradschuhe werde ich mir noch irgendwann zulegen. Deshalb danke für die Tipps!

    • Bike-Stefan sagt:

      Mit vernünftigen Bikeschuhen und Cleats am Bike macht das fahren gleich doppelt spaß. Wenn du damit auch das vernünftige fahren lernst, also ziehen und drücken, benutzt du auch mehr Bein Muskulatur was deine Beine logo dann auch nicht so schnell ermüden lässt. Momentan drückst du ja nur, wenn du mit normalen schuhen fährst. Die Vorteile würden eine ganze Seite füllen und Nachteile, dazu würde mir nicht ein einziger Satz einfallen.

      Wenn ich dann deinen Blog sehe, was du am Radeln bist, unvorstellbar für mich, dass du das mit normalen schuhen machst. Dafür sogar großen Respekt.

      Gruß Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Platz 13 / Kategorie 3

Mein Team / Verein

Hauptsponsor

Verein Adler-Goslar

SOLESTAR-Sohlen

Mein GPSies