Partner / Sponsoren

November 2017
M D M D F S S
« Mai    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Lange her

es geht voran. Die Vorgaben sind immer noch die Alten, leicht und Pink muss es sein.

So haben sich jetzt auch die letzten Wochen ein wenig gezogen aber nun sind die letzten Teile aus Taiwan unterwegs. Bis auf die Gabel wird das Rad in spätestens 14 Tagen fertig sein. Die Gabel wird noch im Gewicht optimiert und natürlich von der Farbe her geändert. 
Im Karton (auf den wir sehnsüchtig warten) sind Reifen, andere Griffe, Kettenblattschrauben, Innenlager, Steuerlager und eine SRAM-Kassette. Bis auf die Reifen und das Innenlager natürlich alles in Pink.

Anfangs hatte ich eigentlich mit der Farbe Pink so meine Bedenken aber je mehr Änderungen es werden umso besser passt es zum Schwarz-Gelb. So wurde es mir jedenfalls schon von einigen bestätigt, man selbst sieht es ja immer ein wenig kritischer. Was aber natürlich an aller erster Stelle steht, ist Celinas Freude an ihrem Rad und was damit so alles passiert. Wenn die Gabel erstmal fertig ist, wird das bestimmt ein kleines Highlight werden. :-)

Bisher geänderte Teile am Rad:
Sattel Vitesse von Fizik
Sattelklemme von Salsa
Pedale von Wellgo
Schnellspanner und Aheadkappe von POP
Vorbau von Straitline
Kabelzüge und Hüllen von Jagwire
Griffe von XLC

Das Gewicht werde ich erst wiegen, wenn ich mit dem Rad fertig bin, da möchte ich mich überraschen lassen. Es wird aber auf jeden Fall Woche für Woche leichter.

Um das alles mit Celinas Rad überhaupt möglich zu machen, geht ein ganz großer Dank an Daniel von Prowell und Rick von Xtensionbike. Die meisten Teile fürs Rad kommen auch von den beiden. Die machen sich da in Taiwan richtig einen Kopf um alles in Pink zu bekommen. 

Bis denn dann, Celina und Stefan :-)

7 Antworten auf Celinas Rad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Platz 13 / Kategorie 3

Mein Team / Verein

Hauptsponsor

Verein Adler-Goslar

SOLESTAR-Sohlen

Mein GPSies