Partner / Sponsoren

20212223242526
27282930

Lange her

IMAG0588 (FILEminimizer)In diesem Jahr war unser Familienurlaub für mich mal was ganz anderes. Ohne Bikes ( da fährt ja jetzt irgendein Bastard mit rum) ging es auf die Insel Fuerteventura. Eigentlich ein Traumparadies zum Mountainbiken aber dem war nun mal für mich nicht so.
Als wir vor vier Jahren schon mal dort waren, hatte ich noch das Rennrad mit und da stand schon fest, nächstes Mal, wenn es wieder diese Insel ist, dann MTB. Naja ich denke, dann muss Fuerte wohl nochmal als Urlaubsziel irgendwann eingeplant werden. :-)
IMAG0587 (FILEminimizer)Vorm Urlaub noch fix neue Laufschuhe bestellt, ohne sportliche Betätigung geht es eben nicht. Geschwommen wurde natürlich auch, das Hotel hatte einen schönen langen 25 Meter Pool. Morgens 1 Std. Laufen, dann 20 bis 30 min. Schwimmen, so war der Morgen dann immer gerettet.
Das einzig positive an der Lauferei war, der Wecker hat nicht so früh geklingelt. Anders als im Trainingslager gehe ich immer früh im Urlaub aufs Bike sonst hat die Familie je nichts von mir. Da klingelt dann immer um 5.30 Uhr der Wecker und von 6 bis 9 Uhr geht’s aufs Bike. Dieses Mal eben erst eine Stunde später, hatte auch mal was. :-)
Die Ersten 2 male bin ich los gelaufen, die Promenade am Strand hoch und teils im Sand wieder zurück. Bohaaaaa was war das ööööööde. Das machen da aber wohl so ziemlich 99,99 % aller Urlauber, die sich dort sportlich betätigen. Hoch runter, hoch runter und wenn es sein muss gleich nochmal und das Tag für tag. :-(

What a fuck. Alle im feinsten Zwirn, die Kerle die Haare gesteilt, die Frauen ein parfümiert und über alle Ohren geschminkt. Alles laufende Topmodels, die Heidi Klum hab ich allerdings nirgendwo gesehen. Hier wieder ein Vorteil, die Laufen alle erst später nach dem Frühstück los. Wenn wir zum Strand sind, mühen die sich durch die Hitze. Wenn es um 7  so ca. 23 – 25°C waren, sah es um 10 Uhr mit 28 – 30°C schon ganz anders aus.

IMAG0610 (FILEminimizer)Ringsherum ums Hotel Berge, Promenadenlaufen ööööööde also rauf auf die Berge. So hat das laufen dann doch einigermaßen spaß gemacht. Einen Tag Stadt, Sand, Promenade, anderen Tag dann anspruchsvoller. Das hoch Krachseln war natürlich teils ganz schön heftig denn auf den ersten 4 bis 5 km kamen doch schon 400 bis 500 hm zusammen die dann natürlich auch wieder runter gelaufen wurden was ich ja total hasse. Was tut man nicht alles für eine schöne Aussicht und die Luft oben auf dem Berg ist eh immer schöner als die Demse unten. :-)
4 Tage vorm Urlaubsende habe ich dann morgens nach dem Laufen Holger kennengelernt. Holger hatte morgens Hummeln im Hintern und war auch schon früh Laufen, an der Promenade eben. :-) Ich war sichtlich erschöpft und er fragte, wo ich denn Laufen war und da sagte ich ihm, da oben an der Wetterstation war ich eben. Na das war natürlich was für ihn und da kam auch gleich die frage, ob ich da nochmal hoch will. Schon stand der Lauf für den übernächsten Tag fest. Leider war es an diesem Morgen dann etwas Diesig und der Sonnenaufgang nicht ganz so schön aber wenn man nach unten schaut entschädigt das trotzdem.
Da sieht man dann auch gleich mal, wie klein die Welt ist, Holger und seine Familie kommen aus Verden, wo auch die Monika meine Racepartnerin wohnt. Er kennt sie zwar nicht persönlich aber eben aus den Zeitungen. Da er auch viel Sport macht und jetzt mehr mit Triathlon anfangen möchte hatte wir natürlich auch Gesprächsstoff.
Sehr fix war der Urlaub dann wieder rum und ich habe ihn auch ohne Bike überlebt, nur nimmt man eben mehr eindrücke mit, wenn man mit dem Bike in die Berge fährt. Nächstes mal dann wieder.
Wir waren zwar auch mit dem Auto los aber da hatte ich bei den unbefestigten Straßen in den Bergen mehr damit zu tun, meine Frauen zu beruhigen, anstelle die Aussicht zu genießen. Holla die Waldfee, was einen Mann begeistert, kann bei Frauen schon Morddrohungen auslösen. Als Mann gibt man ja dann nach und fährt auf normalen Straßen wieder von Ort zu Ort, um nicht die Familienkündigung zu bekommen. :-)