Partner / Sponsoren

November 2017
M D M D F S S
« Mai    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Lange her

habe ich ja nun schon seit etwas mehr wie 4 Wochen. Bisher bin ich noch nicht wirklich zu einem Bericht darüber gekommen.
Das neue XPZ Xtension All-Mountain habe ich wieder von Rick (Xtensionbike) und Daniel (Prowell) für Testzwecke gesponsert bekommen. Das Spaßgerät wird natürlich 2012 auch für den Alpencross von mir gefahren. Vorher heißt es natürlich noch zwischendurch mal in den ein oder anderen Bikepark, ein bisschen bergab die Trails rocken. 4-mal bin ich das Ding jetzt schon über die Pisten im Bikepark Hahnenklee runter, was ich auf einer normalen Tour eingebaut habe.
Was soll ich sagen, mann funktionier das Teil gut. Ich werde natürlich noch einen vernünftigen Bericht über das Xtension schreiben, dafür muss es aber erstmal einige Kilometer laufen. Im Uphill, ist das Bike natürlich schwerer zu bewegen als die Race-Bikes aber es ist ja auch für Spaßzwecke gedacht. Die Fox Gabel vorn mit 160mm und hinten das Luxus Modell von Fox der RP23, bringen bergab natürlich schon mal ein Grinsen von links nach rechts ins Gesicht.
Eine Neuerung gab es allerdings schon und zwar die Shimano XT Pedale PD-M785 Trail. Pedale waren in dem großen Wunderkarton nicht mit drinnen, die hatten sie ausversehen vergessen. Sören von bikewerk hatte mir die jetzt empfohlen und auch gleich bestellt. Bisher hatte ich erstmal die Flat-Pedale von Lisas Rad benutzt. Dran gebaut und gestern gleich das erste Mal beim Nightride benutzt. Klasse die Dinger und super Preis-Leistungsverhältnis. Was zum Frühjahr dann noch abschließend ans Rad kommt, ist auf jeden Fall eine absenkbare Sattelstütze, da war ich ja beim Specialized 29er so begeistert von.

 

6 Antworten auf Mein neues Spielgerät

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Platz 13 / Kategorie 3

Mein Team / Verein

Hauptsponsor

Verein Adler-Goslar

SOLESTAR-Sohlen

Mein GPSies