Partner / Sponsoren

November 2017
M D M D F S S
« Mai    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Lange her

würde Monika jetzt sagen.

In meinem letzten Bericht erst geschrieben, mach ich nicht mehr mit anderen Reifen aber für Freunde macht man halt doch einiges. In diesem Fall habe ich wirklich versucht, einiges zu machen.

Absolut null Chance.

Einen Laufradsatz hat er schon mit MAXXIS, daher habe ich mich breitschlagen lassen die C……… auf seinen 2 Laufradsatz zu ziehen. Nach dem 5 versuch mit allen möglichen Tricks, die ich mir in den letzten 2 Jahren angeeignet habe, absolut keine Chance. Ich komme ja irgendwann an den Punkt und mache schon aus trotz erst recht weiter, geht nicht, gibt es ja theoretisch nicht.

IMAG2335Dieses besagte geht nicht, gibt es ja nun praktisch doch. Mein erster Gedanke nach dem 3 misslungenen versuch, evtl. kann es ja daran liegen, dass es etwas ältere schon mal benutzte C…………… Reifen sind. Alten abgelutschten MAXXIS Beaver von mir drauf gezogen, Kompressor Luft drauf, sitzt und dicht.

Hmmmmmmm, also 4 versuch mit dem C………….., mit Kompressor angepumpt und gaaaaaanz vorsichtig mit Standpumpe weiter. 2,9 Bar, Peng und Reifen runter, weitere Milliliter Milch im Keller verteilt. Langsam wird der Stefan ja dann auch sauer. Kumpel angerufen der früher Schwalbe gefahren ist, ob er noch einen alten liegen hat. Hingefahren, in der Garage einen alten gefunden wieder @Home.
Auf zum nächsten Versuch. Den Schwalbe drauf, Luft drauf, sitz, passt, wackelt und hat Luft. Hat zwar überall ganz schön raus gepfiffen aber mit Milch wäre er nach einer halben stunde schütteln bestimmt irgendwann dicht gewesen. Diese Erfahrungen habe ich ja mit Schwalbe schon genügend hinter mir. Man bekommt sie zwar dicht, dauert aber bei den meisten Reifen ewig.
Schwalbe wieder runter und um ein wenig abzuregen mal ins Internet gegangen und von C………….. Telefonnummer rausgesucht. Das war schon ein ganz tolles Gespräch, bei dem letztendlich herauskam, man solle ja keine schon benutzen Reifen für Tubeless aufziehen. ??????????????????

Hmmmm, ich mache das eigentlich sehr oft, dass ich benutzte Reifen umziehe und die dann auch liegen lasse oder bei Matschrennen den MAXXIS Beaver aufziehe. Wieder runter und irgendwann wieder drauf.
3 Versuche sind zu wenig, 4 sollte man versuchen, ein 5 ist dann irgendwie noch Pflicht. Also runter in Keller, unsere Tochter spricht mich an, Papa bist du sauer. Ähmmmmmm, ja ein wenig mit Tendenz zum Ausflippen. Keller eingesaut und ich sah ja mittlerweile auch schon recht milchig aus. Das Zeug fliegt ja wirklich überall hin.
Der 5 Versuch ist auch gescheitert und jetzt hat Stefan die Schnute gestrichen voll, und zwar richtig.

Ergebnis des Tages, 3 Stunden verballert, ein absolut informatives Telefongespräch mit C………….. und jetzt geht es in Keller sauber machen. :-(

Leider ist heute trainingsfrei, das hätte ich zum Abregen jetzt gebrauchen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Platz 13 / Kategorie 3

Mein Team / Verein

Hauptsponsor

Verein Adler-Goslar

SOLESTAR-Sohlen

Mein GPSies