Partner / Sponsoren

November 2017
M D M D F S S
« Mai    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Lange her

Am Sonntag, 8. Mai, veranstaltet Bike-Sport-Bad Salzdetfurth erstmals eine RTF unter dem Namen „Sole und Erz“.
Angeboten werden vier unterschiedlich schwere Strecken die von Bad Salzdetfurth aus startend durch das Hildesheimer Land bis in den Harz und zurück führen.
Die Daten der vier Runden: eine über 53 Kilometer (mit 502 Höhenmetern), eine über 74 Kilometer (mit 852 Höhenmetern), eine über 121 Kilometer (mit 1534 Höhenmeter) und eine über 166 Kilometer (mit 2278 Höhenmeter). Karten für alle vier Strecken mit genauem Höhenprofil gibt es unten auf dieser Seite. Die jeweiligen Starts finden zwischen 9 und 10 Uhr statt.
Für 5,-€ Wertungsfahrer oder 8,-€ Trimmfahrer gibt es unterwegs genügend Versorgungsposten und nach der jeweiligen Runde kann jeder im Freibad duschen. Kuchen, Kaffee, es soll von allem etwas geben, teils zu kleineren Beträgen.

Ich denke es gibt hier einige gründe zum Mitmachen.

Erstens ist es eigentlich egal, was dort in Bad Salzdetfurth auf die Beine gestellt wird, es ist immer sehr professionell.
Zweitens sollten vor allem wir Harzer und vor Harzer alles unterstützen, was es bei uns in der Nähe gibt. Natürlich auch alle, die von außerhalb anreisen. :-)
Drittens ist es meiner Meinung nach immer wichtig, vor allem eine neue Veranstaltung zu fördern. Es gibt genug Veranstaltungen, Rennen, etc., die mittlerweile gestrichen werden und wir sollten glücklich darüber sein wenn etwas Neues auf die Beine gestellt wir. Hier bedarf es immer vielen freiwilligen Händen, ohne die absolut nichts geht.

Was da für Arbeit drinnen steckt, habe ich die letzten 2 Jahre bei meinem Verein den Goslarer Adlern erleben dürfen. Hier wird jedes Jahr die RTF Adlerrunde angeboten und für 2016 könnt ihr euch schon den 16 Juli vormerken. 

Anmeldeinformationen, Strecken und sonstige Informationen findet ihr hier auf der Internetseite Bike-Sport-Bad Salzdetfurth. Ich habe hier nur kurz ein paar Dinge angeschnitten und wollte eine Empfehlung geben.
Ich freue mich auf diese RTF, weil ich an diesem Wochenende freihabe und natürlich darauf viele bekannte Gesichter zu sehen.

Bis denn dann. Stefan :-)

166km-RTF

Die große 166km Runde

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Platz 13 / Kategorie 3

Mein Team / Verein

Hauptsponsor

Verein Adler-Goslar

SOLESTAR-Sohlen

Mein GPSies