Partner / Sponsoren

November 2017
M D M D F S S
« Mai    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Lange her

Der Winter ist zwar nicht meine Lieblingsjahreszeit und Schnee mag ich auch nicht wirklich aber das Snowbiken oder auch Laufen im Schnee macht wirklich Spaß.

Da ich ein mächtiger Frösteköttel bin, geht bei mir allerdings ohne Fremdwärme absolut gar nichts. Winterbekleidung an, Handschuhe mit Heizung und Schuhe mit Heizung. So ist es aber ohne Probleme möglich 2 bis 4 Stunden auch bei minus Temperaturen zu biken und mir bleibt dabei wohlig warm.

Der Spaßfaktor ist wirklich der Hammer und durch den Schnee bekommt man teils so schöne ausblicke die man an denselben stellen im Sommer so nicht hat. Vor allem wenn die Sonne dazu scheint und sich im Schnee spiegelt, gibt es ganz neue Natureindrücke.

Das Biken im Schnee ist zwar teilweise auch heftigst anstrengend aber wie sagt man so schön, gibt dampf in den beinen. Die Technik vor allem bergab wird im Schnee natürlich auch gleichzeitig geschult, da man doch schon sehr aufpassen muss. Am besten fährt das Bike aber auf einer schön festgefahrenen Schneedecke, da ist es dann auch nicht ganz so anstrengend.

Witzig sind auch immer die Blicke von Wanderern, wenn man denen auf Waldwegen entgegen kommt. Begeisterte Worte oder auch teilweise ein Klatschen ist da keine Seltenheit.

Bisher war zwar das Xtension immer mein Winterbike aber nun kann ich auch mit dem Scott ein wenig im Winter Biken. Da mein neues Bike schon abholbereit steht, :-) ist es nicht ganz so schlimm, wenn das Scott jetzt auch mal ein wenig im Winter leidet. Das Xtension macht zwar im Winter heftigst spaß aber, da es von Grund auf schon schwerer ist, ist dem entsprechend das fahren natürlich noch schwerer.

Ride Green Stefan

11 Antworten auf Snowbiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Platz 13 / Kategorie 3

Mein Team / Verein

Hauptsponsor

Verein Adler-Goslar

SOLESTAR-Sohlen

Mein GPSies