Partner / Sponsoren

Oktober 2017
M D M D F S S
« Mai    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Lange her

dazu habe ich mich nun doch entschieden. Ich war ja immer der große Zweifler an dem System, das lag aber wohl vor allem daran, dass ich auch mit Schlauch im Reifen nur einmal im Jahr einen Platten hatte.
Das aber beim MTB, am RR ist der Reifen doch öfter mal platt. :-((
Dieses Jahr hatte ich allerdings schon meinen Platten und somit kam mir wieder der Gedanke in den Kopf, auf Tubeless zu wechseln.
Nach einem nochmaligen Innigen :-) Gespräch mit Sören von Bikewerk hab ich dann meine Wahl getroffen. Rad hingestellt und zu Sören gesagt, dann mach fertig. Er ist der Spezialist und ich hab auch die Zeit nicht dazu.
Da ich diese Woche nur noch auf das RR gehe, werde ich mich dann nächste Woche mal überraschen lassen und dann zum Wochenende auch so in Willingen starten.
Wie sich das Ganze und ob sich das Ganze überhaupt bemerkbar macht, muss ich wohl selbst sehen. Da kann viel erzählt werden, testen ist immer besser.
Sollte das Ganze wirklich tadellos funktionieren, wird natürlich auch Celinas Rad umgerüstet. Beim Scale Junior war es ja eigentlich auch zuerst geplant. Da geht es aber mehr darum ohne Platten zu fahren, wenn sie mit Lisa unterwegs ist. :-)

7 Antworten auf Tubeless auf mein Scott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Platz 13 / Kategorie 3

Mein Team / Verein

Hauptsponsor

Verein Adler-Goslar

SOLESTAR-Sohlen

Mein GPSies